halloherne.de lokal, aktuell, online.
Wohngemeinschaft für intensivpflegebedürftige und beatmungspflichtige Menschen.

WG für intensivpflegebedürftige Bewohner

Der Countdown zur Neueröffnung einer betreuten Wohngemeinschaft für intensivpflegebedürftige und beatmungspflichtige Menschen in Herne Baukau-Ost läuft. Die Berliner Initiative für medizinische Intensivpflege mbH (GIP) eröffnet am Montag, 10. Mai 2021, eine neue ambulante Wohngemeinschaft für Betroffene der Intensivpflege.

Anzeige: Herner Sparkasse Solit 2025

Die neue Intensivpflege-WG liegt in ruhiger Lage in Baukau-Ost. Alle Zimmer der künftigen Bewohner zwischen 21 und 25 qm groß und verfügen über ein eigenes, barrierefreies Dusch-Bad sowie einen Terrassenzugang. Die Zimmer können dabei individuell eingerichtet werden. Zur Ausstattung gehört eine Rufanlage, über die die Bewohner auch vom Bett aus jederzeit die versorgenden Pflegefachkräfte rufen können. Ein großer Gemeinschaftsbereich mit Küche und Internetecke steht für den Bewohnern und ihren Gästen zur Verfügung.

Wohngemeinschaft für intensivpflegebedürftige und beatmungspflichtige Menschen.

Im Gebäude der neuen Beatmungspflege-WG gibt es unter anderem ein Schwimmbad, ein Fitnessstudio sowie einen Friseur. Einkaufsmöglichkeiten und gastronomische Einrichtungen liegen gleich um die Ecke. Gästen wie Pflegekräften stehen ausreichend Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür zur Verfügung.

Anzeige: Elisabeth Firmenlauf 2025

Die ambulante Intensivpflege bzw. 24-Stunden-Versorgung in der betreuten WG für übernehmen examinierte Pflegekräfte der GIP Gesellschaft aus der Region. Außerdem stehen die GIP-Pflegeexperten den pflegebedürftigen Bewohnern und deren Angehörigen bei der Überleitung aus der Klinik, Hilfsmittelbeantragung und auch Kostenklärung zur Seite. Die GW Gepflegt Wohnen gGmbH berät gern bei allen Fragen rund um die Vermietung.

Donnerstag, 6. Mai 2021