
Schüler-Aufführungen an der Hiberniaschule
'Zirkus Piccolino - Nachts im Museum'
Am Karnevalswochenende entführen die siebten Klassen der Hiberniaschule kleine und große Menschen in ein Museum der besonderen Art. Und während es vor den Zirkustüren noch helllichter Tag ist, hat sich im Zirkuszelt bereits die Nacht herabgesenkt.
Die Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen präsentieren in einem etwa zweistündigen Programm rund 20 Nummern, die sie in den vergangenen Wochen eigenständig erarbeitet haben. Die Aufführung unter dem Titel „Zirkus Piccolino - Nachts im Museum“ verspricht beste Unterhaltung und eine ordentliche Portion Magie, heißt es in einer Ankündigung
Alle Kinder machen mit
Das Zirkusprojekt an der Hiberniaschule ist ein wahrer Klassiker. Seit Jahrzehnten gestalten die etwa 90 Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrganges ein Zirkusprogramm, das Kinder und Erwachsene zum Staunen bringt. Das Besondere ist, dass jedes Kind mitmacht – nicht nur bei den Darbietungen. Sie spielen in der Zirkusband, kontrollieren die Eintrittskarten, verkaufen Popcorn.

Nach monatelangem Training fiebern nun alle den großen Aufführungen entgegen. Hier lernten sie Jonglieren, Einradfahren, Clownerie, Vertikaltuchakrobatik genauso wie Teamfähigkeit und Sozialkompetenz – mit vollem Einsatz und jeder Menge Spaß.
Erst Lampenfieber, dann Applaus
Das Lampenfieber und natürlich der Applaus prägen diese unvergesslichen Momente, die die jungen Menschen über sich hinauswachsen lassen. In diesem Jahr sind die Klassenlehrerinnen Andrea Fieseler und Ina Rogenhagen, Klassenlehrer Thomas Dietrich sowie das Sportlehrerteam um Wiltrud Hettrich beteiligt.
Die Aufführungen finden statt am Freitag, 9. Februar um 18 Uhr, am Samstag, 10. Februar um 16 Uhr und am Sonntag, 11. Februar 2024 um 16 Uhr. Die Schutzgebühr für die Karten beträgt 2 Euro; sie sind ab sofort an der Pforte der Hiberniaschule zu erwerben. Um Spenden zur Deckung der Kosten wird am Ausgang gebeten.
Vergangene Termine (3) anzeigen...
- Freitag, 9. Februar 2024, um 18 Uhr
- Samstag, 10. Februar 2024, um 16 Uhr
- Sonntag, 11. Februar 2024, um 16 Uhr